Über uns

Mein Name ist Michael Zahnen und ich komme aus der wunderschönen Eifel.



Ich befasse mich seit 2008 mit dem Thema Bogenschiessen.
Das Schießen hat mich schon seit langer Zeit fasziniert, jedoch war der Anfang von Handfeuerwaffen geprägt.
Da mir das schiessen auf immer die selbe Scheibe dann irgendwann doch zu langweilig wurde, bin ich dazu gekommen, auf den Bogen umzusteigen. Wichtig für mich war dabei, dass ich nicht mehr auf eine Zielscheibe ziele, sondern mich in der freien Natur bewege und dabei der "jagdliche" Ansatz im Vordergrund steht.


Anfangs war das reine "Abschalten" und die Natur geniessen im Vordergrund. Dadurch dass ich aber ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, habe ich sehr schnell Spaß daran gefunden, mich mit Freunden zu messen.
Von da aus war der Weg nicht mehr weit zu den ersten Turnieren. Auch hier bin ich schnell in die oberen Bereiche der Tabellen gekommen und die Hoffnung, auch einmal "da oben" auf dem Treppchen zu stehen ließ nicht lange auf sich warten.


Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich durch zielgerichtetes Training immer weiter entwickelt und konnte einige Turniere für mich entscheiden, ohne aber den Spaß an der Sache zu verlieren!

Der bisherige Höhepunkt meiner Bogen-Karriere war der Sieg in der Bowhunter-Liga 2012 in der Klass TRB, welcher mir auch meinen ersten Sponsoring-Vertrag eingebracht hat! 2016 konnte ich mit meinem damaligen Team den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter gewinnen. 




Da mir am Herzen liegt, dass dieser schöne Sport auch immer wieder neue Anhänger findet, egal ob Kinder oder aber auch Erwachsene, sollten diese vor Allem auch unter fachmännischer Anleitung in den Sport eingeführt und begleitet werden. Deshalb befasse ich mich nun auch mit dem Training und der Ausbildung von Bogenschützen.

Seit 2015 schiesse ich jetzt auch Compound in der Klasse BU. Und seit 2016 FU.


Mittlerweile schießen Vater und Tochter gemeinsam:


Michael



Geburtsdatum: 02.06.1979
Bogenschütze seit: 2008
Erfolge: Viele Platzierungen auf dem "Treppchen" und sehr viele Turniersiege
Highlight: Gold Bowhunterliga 2012, 3. Platz Team DM Bowhunter DFBV

Bogen: Hoyt Hyperedge 54#, Trophy Taker Auflage, Axcel Achieve Carbon CXL Visier mit Axcel Accuview Pro 41 x6, Stabisystem Patch-X
Pfeile: Easton Lightspeed 3D 500er, Carbon Express CXL Pro 150 
Release: Truball Abyss Flex

---------------------

Lina




Geburtsdatum: 27.12.2007
Bogenschütze seit: 2010 (mit 3 Jahren !!!)
Erfolge: Viele Platzierungen auf dem "Treppchen" und Turniersiege
Highlight: Vize Deutsche Meisterin DM Bowhunter 2016: 2. Platz (Silber) 

Bogen: Fuse Freestyle in Rosa, Hoyt Quad Ultra Rest, Truglo Storm 5-Pin Visier, Trophy Ridge Static 9"
Pfeile: Sky Art Axiom 900
Release: Truglo Speed Shot XS (rosa)



Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Seite und freuen uns immer über nette Kommentare!

Viele Grüße aus der Eifel,

Michael


0 Kommentare:

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.