Erfahrungsberichte


_________________________________________________________________________________

16. Juni 2016

Ein toll gemachter Kurs! Jeder der Teilnehmer wurde dort abgeholt, wo er mit seinen Vorkenntnissen stand. Alle Bereiche wurden angesprochen und der Praxisanteil kam auch nicht zu kurz. Ein wirklich gelungener Kurs! Zu jedem Aspekt konnten Fragen gestellt werden und diese wurden mit schier unendlichem Fach-Wissen beantwortet.
Vielen Dank an Michael und Jürgen! Ein echtes Dreamteam diese Beiden!
Freude und Spaß hat es auch noch gemacht!
Herzliche Grüße
Matthias 

_________________________________________________________________________________

16. Juni 2016

Wochenende: Kursleiterausbildung intuitives Bogenschiessen im Juni 2016:
Jürgen Brehm und Michael Zahnen haben 8 Leuten unterschiedlichen Kenntnisstandes eine hervorragende Grundlage mit auf den Weg gegeben, um selbständig Kurse anbieten zu können. Die Themen sind vielfältig und ergänzen sich prima. Von Videoanalyse des eigenen Schiessstils, Parcoursbegehung, Partner- und Gruppenübungen bis hin zu Materialkunde und rechtlichen Themen wird wirklich alles abgedeckt, das Ganze in einer sehr angenehmen, lockeren, wertschätzenden und kurzweiligen Atmosphäre. Daher: volle Punktzahl und herzlichen Dank!!!

Birgit Haxsen

_________________________________________________________________________________
Absolut EmpfehlenswertMike H.12.01.2016 
Hallo ,
Nach sehr vielen Fehlinformationen , die wir rund um unseren Wohnort (55606 Kirn) erhalten haben , (Durch angeblich geschultes Personal) hatten wir fast den Spaß am Bogenschießen verloren .
Wir , Frau , Mann und Sohn haben uns dann bei Herr Zahnen einen Kurs gegönnt und siehe da , Ich machte sogar weiter und habe einen Ausbilder Kurs 1 Jahr Später nachgemacht. So nebenbei ist dann noch zu sagen das wir auch das absolut Falsche zubehör verkauft bekommen haben. Wenn ihr zeit habt , nehmt so nen Kurs , ihr werdet erstaunt sein , beraten werden und nix unnütz kaufen , sondern auf euch abgestimmtes Material.

Absolut Empfehlenswert , jeden cent wert , und sehr Viel Spaß und seehr Gutes mittagessen gab es auch noch .
_______________________________________________________________________________


Jetzt mit Equipmentheidrun o.02.03.2014 
Nachdem wir im Nov. 2013 bei Michael Zahnen den Bogenkurs belegt hatten (siehe Bewertung oben) haben wir jetzt von ihm unser erstes Equipment von Bogensportwelt bekommen. Dazu waren wir nochmal einen Tag bei ihm um alles erklärt zu bekommen. Ich muß wirklich sagen, die Begeisterung kennt keine Grenzen! Der Tag war so super, alles hat geklappt und die Ergebnisse haben mich echt umgehauen! Das alles war aber nur möglich weil wir mit Michael einen kompetenten Trainer hatten, der neben dem richtigen Händchen beim Schiessen lernen auch das entsprechende Fachwissen hat um einem beim Einstieg in das Bogenschiesen zu helfen. Er hat uns vom ersten Moment an begleitet und uns auch unser erstes Equipment quasi auf den Leib geschneidert. Wer also schiessen lernen möchte, jemanden braucht der bei der Auswahl der Ausrüstung hilft, dann auch noch beibringt wie das alles zusammengebaut wird..... der ist bei Michael an genau der richtigen Stelle! Sonder- Tip: Wer gemeinsam mit seinen Kindern Lust aufs Bogenschiessen hat oder sich diese holen möchte ist hier perfekt aufgehoben. Michael ist ganz fantastisch im Umgang mit Kindern (schliesslich schiesst seine Lina (6) ja auch schon wie ne Weltmeisterin. :-)
Also nix wie hin. Wir bereuen keine Sekunde und Investition.
Robert und Silas
______________________________________________________________________________


zwei weitere Fäns Markus B., 20.03.2014

14/15.03- nach langem Warten war es endlich soweit, Geburtstagsgeschenk vom Nachwuchs (10 Jahre alt) einlösen. Wir waren begeistert und sind es noch, tolle Organisation sehr netter Trainer leckeres Mittagsessen! Mit einem Satz zusammengefasst wir hätten gerne noch einen Tag drangehängt sind infiziert nach diesen 1 1/2 Tagen:)
Viel Erfolg weiterhin lieber Michael
Markus & Nick

_______________________________________________________________________________

Robert & Silas Opitz

Ich habe zusammen mit meinem 7 jährigen Sohn den Kurs bei Michael Zahnen besucht! Vorweg: Es war ein toller Tag mit unglaublichen Eindrücken!
Michael ist ein absolut kompetenter Bogenschütze. Er schafft es mit viel Geduld und einem gewissen Witz alles Wichtige was über das Bogenschiessen zu vermitteln ist an die Kursteilnehmer weiter zu geben. Besonders schön ist, daß er durch seine natürliche Art Zugang zu jung und alt findet. Somit ist der Kurs wirklich für alle Altersklassen geeignet.
Zum Ablauf ist zu sagen daß alles sehr kurzweilig war. (Ok, mein Sohn war so aufgeregt, daß die absolut notwendige Sicherheitseinweisung, die nicht mal 10 Min. dauerte, Ihm wie 2 Std. vorkamen :-) :-)). Dann wurde zuerst geprüft mit welchem Material geschossen wird. Auch hier wurde mit viel Geduld und Fachkenntnis agiert. Das kam uns als absoluten Anfängern sehr entgegen. Dann die ersten Schussversuche auf Scheiben im Trainingsraum. Nachdem sich die ersten Erfolgserlebnisse eingestellt hatte und sich alle mit Getränken, Kaffee und einem leckeren Mittags Imbiss gestärkt hatten ging es zu einem Parcour- Gelände im Wald. Das war eine wirklich besondere Erfahrung für uns. In einer tollen Umgebung in einer gewissen „Jagdatmosphäre“ (wenn auch natürlich nur auf künstliche Ziele geschossen wurde) machte das einen unglaublichen Spass! In freier Natur, mit viel Bewegung, in Verbindung mit dem tollen Sportgerät.....was für ein Erlebnis!
Zurück im Trainingsraum wurde der Tag dann mit einer kleinen Siegerehrung für die fleißigen Schützen bei Kaffee und Kuchen beendet.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Michael für den tollen Tag! Uns hat er begeistert und an diesen tollen Sport heran geführt. Wir wollen jetzt mit dem Einstieg beginnen und freuen uns auf künftige schöne Zeiten beim Bogen schiessen.
Robert und Silas Opitz
________________________________________________________________________________________

Anfänger sind hier mehr als nur gut aufgehoben Werner J. R., 22.10.2013

Michael Zahnen vermittelt kompetent und zielorientiert sein Wissen. Wer mehr als nur Flitzebogenschießen machen will, der ist hier genau richtig. Eine deutlich zählbare Verbesserung der Trefferquote ist spür- und messbar. Kann ich nur jedem Anfänger empfehlen.

________________________________________________________________________________________

Gelungenes Wochenende Heiko M., 22.10.2013

Ich kann den Kurs nur empfehlen, in schöner Umgebung gelegen trifft man einen sehr entspannten Kursleiter an, der hauseigene Übungsraum ist nagelneu eingerichtet (wenn auch von etwas kühler Temperatur); auch das Equipment ist in hervorragendem Zustand und zeugt von der Gewissenhaftigkeit des Ausrichters. Die Erklärungen zur Technik, Sicherheit und den verschiedenen Arten von Bögen, Pfeilen und allem was dazu gehört sind interessant und gut nachvollziehbar. Das Wichtigste: Es macht sehr viel Spaß, gerade für Anfänger wie mich, da man schnell Erfolge sieht und direkt Lust bekommt, einen der Bögen mit nach Hause zu nehmen^^.
Der Parcours im Wald ist für Neulinge natürlich nicht so leicht zu bewältigen, macht aber sehr viel Spaß! Entsprechende Kleidung, die auch ruhig dreckig werden darf, ist sehr zu empfehlen, bzw. Ersatzkleidung, damit man sich nicht sein Auto einsaut, falls man doch mal fällt - festes Schuhwerk bedeutet hier wirklich, Sohlen mit Profil, halt Schuhe, die einen guten Stand auch auf unebenen Flächen ermöglichen (das für alle Stadtmenschen)^^.
Übernachtungsmöglichkeien sind in der näheren Umgebung auch gegeben, ca.7 Autominuten entfernt gibt es mehrere Hotels, direkt am Bitburger Stausee.
Kann das echt nur empfehlen, war ein rundum gelungenes Wochenende!

________________________________________________________________________________________

Toller Kurs Christian B., 20.10.2013

Wir hatten den ganzen Kurs über viel Spaß und der sehr kompetente Trainer hat uns sein Wissen sehr gut vermittelt.
Wichtig ist aber auch anzumerken, dass man wirklich auf passende Kleidung achten sollte!!! Ich selber hatte leider das Schuhwerk für den 3d-Pacour an und bin so leider mehrmals im Wald weg gerutscht.

________________________________________________________________________________________

Baer

Das war ein toller Kurs. Ich war absoluter Beginner und schlage mich mittlerweile ganz gut. Vor jedem Lösen spüre ich die Hand von silentEntry auf meinen Schulterblättern ;-)

Ich war 2 Tage zu Gast in der Eifel und habe das volle Programm absolviert, SA Anfänger, SO Fortgeschrittener. Michael vertritt eine klare Linie und laviert nicht groß rum, weist aber immer auch auf andere Ansätze hin uns ist alles andere als ein Fanatiker. So hatte ich mir das aufgrund der Webseite vorgestellt und 1:1 in der Realität vorgefunden.

Das Ambiente war einfach aber vollauf genügend, mir lieber als eine posh-Hütte mit Wandschmuck. Alles war authentisch und passte zu Michael. Hatte ich erwähnt, dass er auch ein sehr guter Lehrer ist? Der Ausflug auf den Parcour war auch gut getimed, wir kamen gerade noch bei gutem Licht zu den Autos. Der Parcour war sehr rutschig, ich hätte etwas griffigeres Schuhwerk gebraucht, das ist Michael aber nicht anzulasten.

Große Empfehlung vom BæR.

________________________________________________________________________________________

Martin

Hallo Michael,

vielen Dank für den tollen Tag in der Eifel!!
Bei dem mehrstündigen Einzel-Coaching hast Du mir einen ganzen Sack voll Eindrücke und Anregungen mitgegeben, die es jetzt umzusetzen gilt. Es war ein extrem kurzweiliges Event mit einem tollen Abschluss bei Bombenwetter auf dem Parcour.
Wenn die Technik richtig sitzt würde ich gerne für eine Vertiefung und Materialabstimmung wiederkommen.

Gruß
Martin

________________________________________________________________________________________

Markus B., 20.03.2014

14/15.03- nach langem Warten war es endlich soweit, Geburtstagsgeschenk vom Nachwuchs (10 Jahre alt) einlösen. Wir waren begeistert und sind es noch, tolle Organisation sehr netter Trainer leckeres Mittagsessen! Mit einem Satz zusammengefasst wir hätten gerne noch einen Tag drangehängt sind infiziert nach diesen 1 1/2 Tagen:)
Viel Erfolg weiterhin lieber Michael
Markus & Nick


PS: hatte seit Langem mal wieder Muskelkater!

________________________________________________________________________________________

André

Zum Kurs März 2014 - Ein gelungenes Wochenende !

Hallo Michael, ich wollte mich nochmal für dieses tolle Wochenende bedanken !

Als kleine Werbung ;) Der Kurs ist wirklich weiterzuempfehlen, egal ob man noch nie einen Bogen in der Hand hatte oder schon ein klein wenig Übung hat, geholfen wird einem in jedem Fall. Michael ist ein sehr netter und humorvoller Kerl und auch ein guter Trainer. Besonders die Bogenspiele und natürlich der Parcour waren echte Highlights.

Und nochmal gezielt danke, dein Training hat bei mir echt gefruchtet, besonders deine Atemtechnik, die ich mir ein wenig abgeguckt habe, hat mich wirklich weitergebracht.

Danke und alles Gute Michael

MfG Andre

________________________________________________________________________________________

Robert


'Nach einer kurzen und für mich erstaunlichen Videoanalyse, großer Aha!-Moment, war klar wo Potential zu holen ist. Michael konnte mir auf selbsterklärende Weise meine autodidaktisch erworbenen Eigenheiten abgewöhnen.
Nicht durch eine strenge Lehrdoktrin sondern durch direkte Gegenüberstellung seines und meines Weges.
Mein unmittelbar besseres Ergebnis durch seine Methode bedurfte so weder einer weiteren Erklärung, noch einer Rechtfertigung. Sehr bald gelang es mir Gruppen zu schiessen die ich bislang nicht für möglich gehalten hatte.

Ich freue mich das Erlernte umzusetzen, zu festigen und an einem Nachtermin weiter auszubauen!

Trotz seiner humorvollen und unkomplizierten Art war seine ambitionierte, stets klare und strukturierte Herangehensweise unverkennbar - ein sehr effizientes Coaching - gerne wieder!'


Gruß,

Robert

________________________________________________________________________________________


Adam


Mein Einzeltraining mit Michael war eine rundum positive Erfahrung. Nachdem er mich „entschleunigt“ hatte, folgten Lektionen zu Schießrhythmus und Atemtechnik gefolgt von Fehlerkorrekturen.

Nach einem Parcoursbesuch klang der Tag mit einer Abschlußbesprechung aus. Es war zu keiner Zeit langweilig und nie war ein erhobener Zeigefinger zu spüren.

Für mich war dies mit Sicherheit nicht der letzte Besuch bei Michael.

Adam


   Kommentare:

  1. Ingolf
    Im November 2015 hat Hr. Zahnen in unsrer Einrichtung einen Aufbaukurs intuitives Bogenschießen abgehalten.
    Wir haben Hr. Zahnen bereits im Juli bzw. im Oktober diesen Jahres auf einem Seminar kennengelernt und waren schon damals von Seiner Unterrichtsgestaltung sehr angetan. Da wir das therapeutische Bogenschießen in unserem Hause etabliert haben, stellte sich schnell heraus, dass es doch noch erheblichen Klärungsbedarf insbesondere bezüglich der Materialanpassung und durchaus auch fragen zum individuellen Stil der Train gab.
    Hr. Zahnen bot uns sehr schnell einen Halbtageskurs an einem Samstag an ( Besonderer Dank für diesen Termin, wir hätten unter der Woche schlicht die Halle nicht nutzen können).
    Das Seminar lief sehr effektiv und professionell ( und auch das sollte gesagt werden. in einer sehr entspannten und heiteren Atmosphere ) ab - inklusive Videoanalyse der Trainer und jeder Menge Tips zum Material.
    Insgesamt ein rundum gelungener Kurs - sehr zu empfehlen!
    Mit besten grüßen
    Ingolf . Uli. Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,

      Ich danke euch sehr für die tolle Bewertung!
      Gruß,
      Michael

      Löschen
  2. An einem Trainingswochenende zur Kursleiterausbildung Anfang Juni 2016, veranstaltet von Jürgen Brehm und Michael Zahnen, hatte ich mit Michael die Möglichkeit über Ihn Bogenmaterial für mein Kursangebot einzukaufen, abgesprochen. Ende Juni war es dann so weit. Nach einer kurzen, aber umfassenden Beratung welches Bogenmaterial für Kinder und Jugendliche (Bogengröße, Auszug, Zuggewicht, Pfeile, Schutzausrüstung) denn geeignet wäre, ging es sehr flott zur Sache. Eine Woche später traf die Anlieferung auch bereits bei mir ein.
    Michael danke für die akkurate Auftragsbearbeitung, kann dich hier uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Sportliche Grüße aus Bayern,
    Franz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franz,
      Vielen Dank für die gute Bewertung!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Sachen!
      Gruß,
      Michael

      Löschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.