24. August 2016

Dorfturnier Biersdorf 2016

Samstag vor einer Woche war es wider soweit - die Biersdorfer haben zum "verrückten Dorfturnier" eingeladen. Unsere Anreise war natürlich überschaubar - 3 Kilometer :-)
Es waren viele Schützen angereist...



Der Schuss an sich nicht so schwer...aber von einer Metallplatte, die auf Stahlfedern montiert ist...und dann den Misthaufen als Backstopp...


Beide mit Innenkill...


Das sieht doch gut aus...


Ein Schuss auf eine schwimmende Ente...wer nicht traf musste schwimmen gehen...




Wie immer war alles sehr gut organisiert. Aufgrund von Bauarbeiten musste allerdings etwas umgezogen werden. So war die Anmeldung, Ansprache und Zentrum des Geschehens nicht wie gewohnt am See sondern beim Gemeindehaus des Dorfes.

Wir hatten extrem gutes Wetter, eine super Gruppe (die Pieroths waren mit dabei :-) ) - alles perfekt.
So hatten wir zwei wunderschöne Tage in Biersdorf. Das Turnier ist immer wieder sehr schön und auch einzigartig, da es kein Turnier gibt (zumindest meines Wissens nach) wo man quer durch das Dorf gehen und bei den Bewohnern im Garten, der Garage etc. schiessen kann.


Ein verdammt weiter Schuß auf den Elch...


Da nehmen die Pfeile ganz schön Fahrt auf...und schlagen entsprechend ein :-)


Zwei verrückte Hühner...


Die Biersdorfer hatten einen tollen Parcours gestellt mit einigen lustigen Scheiben. Da war beispielsweise mein Freund der Stahlhahn oder aber die Biersdorf Seemusikanten (vier aufeinander gestapelten Tiere). Hier konnte jeder frei entscheiden, welches der vier Tiere man schiesst. Das kleinste Tier war das Erdmännchen mit Stinkefinger - der gab dann im Kill 40 Punkte...ein Hunterschuss - also nur ein Versuch...

Der Schuß auf den Stahlhahn wurde dadurch erschwert, dass man ihn sitzend von der Toilette machen musste...


In der Tonne daneben das entsprechende Ergebnis eines Tages...


Nach den beiden Tagen konnten wir dann beide aufs Treppchen.
Für Lina war es wieder Platz 1 und ich habe mich irgendwie auf den Turnieren auf Platz 3 eingeschossen...naja - ich war sehr zufrieden - Lina sowieso...

Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

Und hier die glücklichen Sieger:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.