23. Juli 2016

Sommerturnier 2016 Windesheim

Letzte Woche war ich mit Lina in Windesheim zum Sommerturnier.



Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und so verbrachten wir zwei schöne Tage im Wald über den Weinbergen. Besonders aufregend war die "Anreise" vom Vereinsheim zum Parcours.


Wir wurden alle in Traktoren und Planwagen durch die Weinberge relativ unsanft zum Dopingstand gefahren und von dort aus verteilten wir uns dann im Parcours - wie sagte einer so schön: "Besser schlecht gefahren als gut gegangen!" :-)


Wir hatten vor dem Turnier ein wenig recherchiert und so fanden wir eine Gruppe mit einem Mädchen im selben Alter wie Lina. Das war natürlich besonders schön für Lina!

Geschossen wurde an beiden Tagen eine 3-Pfeil-Runde.


Der Parcours war gut zu gehen, alles relativ flach. Was ich immer etwas schade finde ist, wenn immer nur einzelne Tiere im Wald stehen. Aber im Großen und Ganzen ok. Verschiedene Tiere waren so gestellt, dass Äste oder Gestrüpp vor dem Tier waren, was einen sauberen Schuss zur Glückssache machten.


Der Parcours war so angelegt, dass man mehrfach am Dopingstand vorbei kam. Die Auswahl der Verpflegung war gut, leider kamen wir von der Zeit her gerade ungünstig, so dass Hackbraten und Fleischkäse leer waren, aber die Würstchen waren auch lecker.


 Das Wochenende lief gut. Ich konnte das erste mal meine neuen Pfeile testen. Es lief merklich besser als sonst. Das System scheint gut miteinander zu arbeiten...jetzt fehlt nur noch die Zeit fürs Training :-)

 
Am Ende des Wochenendes blieb dann nur noch die Siegerehrung. Lina konnte wieder ganz stolz den Preis für den 1. Platz entgegen nehmen. Bei mir hat es - mit einem Kill Vorsprung bei gleicher Punktzahl - noch für Platz 3 gereicht. 

-- Kai, war schön mit dir ;-))) --

Ein erfolgreiches Wochenende!


Nach der Siegerehrung ging es dann wieder in Richtung Heimat...nach kurzer Zeit war Lina bereits eingeschlafen :-) Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenenende, besonders weil wir die Übernachtung bei Freunden verbringen durften. Abends waren wir gemeinsam in der Pizzeria...das war bestimmt auch ein Teilgrund für den Erfolg :-)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.