9. April 2016

3D Indoor Turnier der Dahlem Bowhunter

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich wollte noch meinen Turnierbericht zum 1. 3D Indoor Turnier der Dahlem Bowhunter veröffentlichen.

Die Jungs und Mädels hatten die Idee, in der kalten Winterzeit eine Halle in einen 3D Parcours zu verwandeln. Ich kann vorweg nehmen - die Idee wurde erfolgreich...sehr erfolgreich umgesetzt!


An zwei Tagen wurden verschiedene Gruppen "über" den Parcours geschickt. Alle Schützen standen an einer Schiesslinie und es wurde auf 3D Tier geschossen, die in unterschiedlichen unbekannten Entfernungen aufgebaut waren.


Es gab einen Countdown...dann durfte der Schuss abgegeben werden. Die Zeit war allerdings begrenzt - bei Rot war Ende, auch wenn der Schuss noch nicht durchgeführt worden war...damit hatte der Eine oder Andere so seine Probleme. Danach wurde reihum gewechselt und man konnte nach der Trefferaufnahme die nächste Station angehen. Sehr witzig gemacht.


Es gab insgesamt zwei Durchgänge. Zwischen den beiden Durchgängen wurde jedoch die Nummerierungen getauscht, so dass jede Station wieder ein anderes Ziel und so auch wieder eine andere Entfernung hatte. Sehr gut durchdacht!


Soweit zum Ablauf...
Wie gewohnt waren die Verantwortlichen super freundlich, die Verpflegung war gut, so dass die Stimmung top war.

Was für mich aber besonders bemerkenswert war war die Tatsache, dass die Dahlemer den Parcours mit unheimlich viel Liebe aufgestellt hatten! Also nicht einfach nur ein Tier hingestellt, sondern auch ganz viel Deko und gemalte Hintergründe...da wurde richtig viel Zeit investiert!

Leider war ich gesundheitlich mehr als schlecht dran, so dass ein konzentriertes Schiessen bei mir nicht möglich war...zumindestens bin ich nicht letzter geworden.

Schön auch, dass wir das erste mal mit unserem Team teilgenommen haben...zwar noch ohne Team-Shirts...aber die folgen bald :-)

Also liebe Dahlemer! Ganz großen Respekt! Tolle Leistung und hoffentlich bietet ihr das im nächsten Jahr wieder an!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.