1. Januar 2016

Parcoursbesuch Sauerthal

Endlich hat es geklappt!
Nachdem ich mich mit ein paar Freunden die letzten beiden Jahre bereits zwischen den Tagen mal zum schiessen treffen wollte und es nie geklappt hat, habe ich mir dieses Jahr einen Tag Urlaub eingeplant.

Tolles Wetter und eine tolle Gruppe - das wird ein guter Tag!
Wir hatten uns mit etwa 15 Leuten verabredet uns in Sauerthal zu treffen und dort gemeinsam den Tag zu verbringen.
Bisher war ich Parcours in der Größenordnung bis 25 Stationen mit etwa 30-35 Tieren gewohnt, da machte die Info dass der Parcours 35 Stationen mit etwa 90 Tieren ganz große Vorfreude!

Eins meiner Lieblingsziele! Wunderschön in die Natur gesetzt!
Wie es sich gehört, war der Wettergott voll auf unserer Seite!
Von früh morgens (Abfahrt war um 7.30 Uhr) bis kurz vor Ende des Tages war einmalig schönes Wetter mit nichts ausser Sonnenstrahlen!

Jede Station ist toll beschildert!
Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon zur Gruppeneinteilung und ein paar Minuten später ging es los.

Der Parcours ist wirklich sehr toll! Super viele Tiere, toll gestellte Szenen, die klasse in die Landschaft integriert sind...da sieht man, dass mit viel Liebe gearbeitet worden ist.

Hab dich ! :-)
Der Parcours ist allerdings sehr anstrengend zu gehen! Steil bergab und auch wieder hinauf und wieder runter und wieder hoch...ich war nach der Rundwe richtig platt!
Gut gemacht ist zudem, dass der Parcours wie eine 8 angelegt ist und man so in der Hälfte wieder am Ausgangspunkt beim Vereinshaus steht und dann beenden könnte, wenn man genug hat.

Mittig über den beide Varanen ist ein kleiner Frosch...
...da kam Stephan ans Schwitzen und wurde nervös :-)))
Der Tag hat sich also richtig gelohnt (und auch die insgesamt 4 Stunden Fahrt).
Es war ein richtig schöner Tag!

Das sieht nicht nach 28. Dezember aus...
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen dieses Jahr, da die Bogensportfreunde Sauerthal dieses Jahr auch zwei Turnier-Tage der Bowhunter-Liga auf ihrem Gelände austragen!

Wenn das terminlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.