22. November 2015

HOYT war Premiere - mein Neuer Bogen war das erste Mal draussen!

Nach langen 10 Wochen Wartezeit ist am Anfang der Woche mein neuer Bogen beim Händler angekommen.


Hoyt Nitrum Turbo in harvest brown (in die Farbe habe ich mich im Prospekt direkt verliebt)
50-60#
27,5" Auszug
Stabi: Fuse Blade Jagdstabi
Auflage: Hoyt Ultra Quad
Visier: Excel Armortech 5 Pin




Ich habe mir den Bogen bei Horst Well bestellt, der ihn mir entsprechend zusammengebaut, Peep eingesetzt, Visier und Pfeilauflage montiert auf auf mich eingestellt hat (an dieser Stelle herzlichen Dank dafür Horst!). Eine passende Mütze gab es noch obendrauf!

Mittwoch war ich ihn abholen und seit dem hat er bei mir im Büro gestanden, da ich keine Zeit hatte ihn zu testen.



Gestern hat es noch wie aus Eimern geregnet, aber heute kam die Sonne raus! Also den Bogen eingepackt, die neuen Pfeile (am Dienstag war ich noch bei Sherwood Bogensport (Top-Beratung!) und habe mir einen neuen Satz Carbon Express CLX Pro 250 und einen Hoyt Seitenköcher gekauft), Tochter und Hund und ab auf den Parcours zum einschiessen.

Die erste Stunde habe ich dafür aufgewendet um mich mit dem Bogen bekannt zu machen und das Visier einzustellen. Das ging relativ flott.
Der Bogen fühlt sich wahnsinnig gut an! Was aber einer Umgewöhnungsphase benötigt ist das neue Schussverhalten! Mein alter Bogen war etwas "friedlicher", wenn man aus der Wand ein minimales Stück gegangen ist, dann ist noch nichts passiert. Erst kurz später hat die Kraft dann eingesetzt.

Beim Nitrum Turbo ist 0 Spiel! Es ist sofort Alarm angesagt! Wie sagt Horst so schön: "Wenn die da Turbo drauf schreiben, dann ist da auch Turbo drin!"



Der Bogen hat schon ordentlich Kraft! Die Pfeile (9mm) hämmern richtig in die Scheiben.


Ich bin vom neuen Setup mega begeistert! So schön habe ich mir das nicht vorgestellt! Schade, dass jetzt erstmal Saisonpause ist...aber im Frühjahr werden wir gemeinsam die Parous unsicher machen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.