19. November 2015

Das war der letzte Kurs für das Jahr 2015

Am vergangenen Wochenende hat der letzte Kus zur Kursleiter-Ausbildung stattgefunden.


Eine lustige Truppe von 9 Teilnehmern fand sich am Samstag Morgen zusammen um gemeinsam zwei Tage lang zu lernen, zu trainieren, zu philosphieren und Spaß zu haben. Wie immer eine ganz bunte Mischung: Frauen und Männer, Teilnehmer, die künftig Kurse mit alten Menschen oder kranken Menschen anbieten wollen und natürlich auch Teilnehmer, die zukünftig ihr Hobby zum Beruf machen wollen.


Am ersten Tag stand Theorie auf dem Plan, die Analyse des eigenen Schießstils (videounterstützt), verschiedene Trainingsmethoden und die Beantwortung von vielen vielen Fragen.
In der Mittagspause wurden wir von unserer guten Fee wieder mit leckerem hausgemachten Eintopf verwöhnt.

Danach ging es wieder angestrengt aber mit viel Spaß weiter.
Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen bei Amir in Dhünn, beovr dann alle müde ins Bett gefallen sind.


Am nächsten Morgen ging es dann pünktlich um 9 Uhr wieder los. Auch hier stand die Optimierung der eigenen Technik im Vordergrund. Danach kam der Technikteil bei dem wir uns mit den unterschiedlichen Bögen, Pfeilmaterial, Zubehör, Tuningmöglichkeiten und Zusammenspiel verschiedener Komponenten befassten. Die Zeit flog nur so vorbei...


Am Nachmittag war dann ein kleines Turnier auf unserem Parcours angesagt. Leider war der Wettergott nicht so ganz auf unserer Seite, so dass es wie aus Eimern goss...
Nach einer kleinen Siegerehrung und abschliessenden Worten war es dann auch schon wieder soweit die Heimreise anzugehen.


Wir hatten viel Spaß mit euch und wünschen euch mit euren Plänen viel Erfolg!






   Kommentare:

  1. Hallo!
    War ein toller Kurs, gibts noch mehr Bilder??
    Grüße
    Alex (Teilnehmer)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,

    leider bin ich diesmal nicht dazu gekommen mehr Bilder zu machen.
    Ihr habt mich zu sehr in Beschlag genommen :-)))
    Liebe Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.