24. Oktober 2015

1. Platz BU in Simmertal

Total kaputt, aber sehr glücklich bin ich eben vom Turnier in Simmertal zurückgekommen.
Viele Bekannte durfte ich nach langer Zeit nochmal wiedersehen. Das hat mich sehr gefreut!


Das Wetter war top und schon früh strömten viele Bogenschützen zur Anmeldung. Es kam zu ein wenig durcheinander bei der Anmeldung, da nur 46 Personen vorab angemeldet gewesen sind, aber etwas mehr als 90 Leute da waren - das musste organisiert werden.
Leider kam es dadurch dazu, dass wir später anfangen mussten und auch auf die Ansprache verzichtet wurde. Dadurch wurden auch leider nicht alle Infos weiter gegeben...verschiedene Wegmarkierungen wurden nicht mehr aufgehangen und es kam dazu, dass zwei Gruppen, die gerne zusammen schiessen wollten, gemeinsam gestartet sind (11 Personen in einer Gruppe!!...dass das nicht gut gehen konnte kann man sich denken...).

Insgesamt also ein sehr holpriger Start - aber die Organisatoren bemühten sich trotzdem sehr freundlich zu sein!

Vormittags wurde eine 3-Pfeil-Runde geschossen. Mit meinen ganz neuen Schäften von Klaus Schüssler war ich direkt mehr als warm! Bei 17 Zielen nur ein Fehlversuch mit dem Ergebnis: 336 von 340 Punkten. Mein bisher bestes Ergebnis!

 
Zur Mittagspause roch es bereits weit in den Wald hinein nach leckerem Fleisch...leider stellte sich heraus, dass noch nichts davon fertig war als wir um 12.00 Uhr zur Pause kamen, so dass wir uns mit den Würstchen und Salat begnügen mussten - Sehr schade!

Am Nachmittag ging es dann zur Hunter-Runde. Auch hier lief es wieder sehr gut. Kleine Problematik: es wurde nicht jedem gesagt (aufgrund der fehlenden Ansprache), dass bei der Hunter-Runde vom blauen (näheren) Pflock geschossen werden konnte. Das erfuhren wir erst kurz vor Ende.


Am Ergebnis hat das aber nicht gerüttelt. Ich kam hier auf 330 von 340 Punkten!

Insgesamt also 14 Punkte unter der Höchstpunktzahl - das ist mein persönlicher Rekord.
So konnte ich also mit 666 Punkten den 1. Platz gewinnen.






Besonders gefreut hat mich, dass Klaus und Günny (jeweils auch mit Nijora-Schäften) ebenfalls in ihrer Gruppe Platz 1 und 2 belegen...das scheint die Geburtsstunde des "Team Nijora" zu sein :-)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.