3. Mai 2015

Erster Kursleiter-Kurs 2015

Vor einer Woche war es endlich wieder soweit - der erste Kurs für 2015 in Wermelskirchen. Seit etwa 6 Monaten Mailkontakt konnten Jürgen und ich endlich wieder ein Wochenende gemeinsam verbringen (zum Bogenschiessen)!



Der Wettergott meinte es leider nicht gut mit uns, aber trotzdem waren alle Teilnehmer pünktlich und gut gelaunt da. Wie immer hatte wir eine ganz tolle Gruppe.






Am Samstag Mittag wurden wir nach einem Theorie-Teil mit warmem selbstgemachten Eintopf verwöhnt, bevor es dann zum Übungsteil überging.


Am Abend nutzten Jürgen, Andreas Schauerte (AC-Targets) und ich die Zeit, unseren künftigen Parcours anzusehen. Jürgen hat ganze Arbeit getan mit der Wahl des Geländes! Viele tolle Möglichkeiten bietet der Parcours, ein großer Teil im Hang, so dass wir viele natürliche Pfeilfänge nutzen können und so das Waldbild so natürlich wie möglich bleibt!






Andreas wird uns zwei oder drei bewegliche Zile zur Verfügung stellen, damit der Parcours wirklich etwas ganz Besonderes wird!

Zum Abschluß waren wir dann wieder bei "meinem" Perser in Dhünn, wo wir den Abend in kleiner Runde bei einem leckeren Essen und ein paar Bier ausklingen ließen...

Am Sonntag trafen wir uns dann schon um neun Uhr um in den neuen Tag zu starten. Vormittags wurden verschiedenste Übungen gezeigt und ausprobiert, bevor es dann ab Mittag zu einer kleinen Parcoursrunde ging.





Ich habe im angrenzenden Wald verschiedene Ziele aufgebaut und Andreas hatte verschiedene bewegliche Ziele dabei, die für Spaß sorgten. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, so dass der Hühnerhof unter extremen Bedingungen getestet werden konnte - das positive daran: die Technik hielt!





Am Abend waren alle ganz schön geschafft! Zwei schöne aber auch anstrengende Tage waren ganz schnell vorbei und schon waren wir wieder auf dem Rückweg.

Ich freue mich auf den nächsten Kurs im Juni - hier sind nur noch sehr wenige Plätze verfügbar!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.