18. April 2015

Mein 1. Qualifikationsturnier für die BHL 2015



mein neuer Weggefährte hat mächtig Druck - das kostet leider Federn...
Heute war mein erstes Qualifikationsturnier für die Bowhunter Liga. Turnierort war quasi mit Biersdorf am See ein Heimspiel :-)

schon am Morgen wundervolles Wetter!


Das Wetter hätte heute nicht besser sein können! Morgens noch etwas kühl, aber sonnig und mittags richtig top!

Die Biersdorfer (vor allem Locke) haben einen tollen, aber auch sehr anspruchsvollen Parcours gebaut. Auch meine Gruppe (Chris, Steffi, Heiko, Matthias) war hervorragend! Wir haben sehr viel gelacht und hatte sehr viel Spaß.

























Für mich war es etwas ganz Besonderes - das erste Turnier mit meinem Compound. Ich habe mich in den letzten beiden Monaten an das Thema heran gearbeitet - gar nicht so einfach der Umstieg. Das Gefühl damit ist aber richtig gut! Ich wollte (wie so oft :-) ) was anderes haben und so habe ich mich für ATHENS entschieden. Volker Pense von Pense-Bogensport hat mich auf den Dreh gebracht - er ist der einzige Anbieter von ATHENS in Deutschland. Übergangsweise ist es jetzt ein Bogen in zweifelhafter Farbe :-) nächste Woche soll aber dann mein richtiger kommen!


Das Ergebnis war bei mir nicht ganz so berauschend (412 von 560 möglichen Punkten), aber scheinbar hatten alle so ihre Mühe mit dem Parcours. Damit steht mir jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit, das Feld von ganz hinten aufzurämen :-)) Aber für das erste Turnier (und das dritte mal auf dem Parcours) war es soweit ok.
Chris freut sich über meine beiden und seine beiden Pfeile im Spot!
Das nächste Qualifikationsturnier für mich wird Bad Kreuznach sein - bis dahin bleibt noch etwas Zeit zum Üben... ;-)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.