8. März 2015

Athens Exceed - mein Hobby nimmt eine kleine Wendung...

Bisher habe ich ja "nur" Recurve geschossen.
Die Faszination der Compound-Bögen war ich bisher nie erlegen...jetzt ist es aber soweit.
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir auch einen Compound-Bogen zuzulegen.


Allerdings soll der jagdliche Aspekt im Vordergrung stehen, also kommt für mich die Klasse BU am ehesten in Frage.

Nach vielen Youtube-Stunden, google und co. bin ich auf die Firma "Athens Archery" gestossen.

Einziger Anbieter der Athens Bögen ist Volker Pense von Pense-Bogensport in Darmstadt.

Volker hat mich zurück gerufen und mit mir viele Dinge besprochen, bis er dann seine Empfehlung ausgesprochen hat.

Wir haben die ATA 2015 abgewartet, wo Volker persönlich war und sich die neuen Modelle angesehen hat.

Mein Bogen wird ein Athens Solace oder ein Virtue werden.

Da die Lieferzeit aber etwas länger gedauert als geplant, hat mir Volker übergangsweise schon einmal einen seiner Bögen /Athens Exceed) zur Verfügung gestellt, so dass ich schon einmal etwas rein komme in das "neue" Hobby.


An dieser Stelle: Herzlichen Dank für den tollen Service!


Am Bogen ist ein 5 Pin Visier angebracht, welches aber erst noch eingestellt werden musste...das habe ich mir heute vorgenommen...einfacher gedacht als getan :-)

Ein paar Stunden heute auf die Scheibe und solangsam bekomme ich Gefühl für das Compound schießen.

Nach einer Weile waren die Pins soweit ausgeschossen...hier die ersten drei auf 40 Meter...


Dann ging es an die 60 Meter...der Wolf steht links von der rechten Scheibe...


Fast alle im Kill...für den ersten Tag war ich sehr zufrieden!


Von der Kraft des Bogens bin ich sehr begeistert - Wahnsinn!

Drei Schuß auf 70 Meter...


Jetzt bin ich natürlich noch mehr angefixt und ich hoffe, dass es jetzt ganz schnell geht mit meinem Neuen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.