10. August 2014

Bogenkurs August 2014

Wieder einmal ist ein Wochenende mit reichlich Bogenschießen vorbei.
Von Freitag Nachmittag bis Samstag abend war eine neue Gruppe von Bogenschützen bei mir zu Gast, die ihre Technik verbessern oder sogar von Anfang an neu erlernen wollten.

...das Ziel fest im Auge...

...kurz vor der Mittagspause gab es ein kleines Team-Turnier...

Wir hatten viel Spaß und der Bogengott sorgte sogar dafür, dass wir beim Parcoursbesuch gestern super Wetter hatten, obwohl es in der Nacht zuvor noch geblitzt und gedonnert hatte und 20 Liter Regen runter kamen...

...eine lustige Truppe...
Im Parcours zeigte sich, dass es gar nicht so einfach ist, das Erlernte aus der Halle im Parcours umzusetzen. Besonders die unterschiedlichen Distanzen und die vielen Bergauf- und Bergabschüße machten einigen aus der Gruppe Schwierigkeiten. Aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz!



einer nahm es mit dem focussierten Zielen ganz genau...
 Mit vereinfachten Regeln (ein Pfeil pro Tier: Körper 1 Punkt, Kill 2 Punkte)starteten wir auf dem Parcours dann ein kleines Turnier, welches wirklich spannend war. Die besten drei Schützen waren bis ans letzte Ziel etwa gleichauf!

Stefan 10 Punkte
Tim 9 Punkte
Jörg 9 Punkte

Jörg legte vor...daneben! Dann Tim ...Körpertreffer!
Jetzt hing alles an Stefan...mit einem Körpertreffer wäre der Sieg klar...daneben!

Also waren Tim und Stefan punktgleich!
(Wobei hier ausdrüclich zu erwähnen sei, dass die beiden sich schon länger kennen, die Nacht gemeinsam in einem Doppelbett verbracht haben und mit Visier geschossen haben...das schreit ja förmlich nach geheimen Absprachen ;-))

Wir entschieden uns für ein Stechen durch einen langen Bergabschuss auf den Steinbock...Stefan legt vor...daneben! Tim behielt dann die Nerven und traf...wenn auch denkbar knapp zum Sieg!

...ein glücklicher Turnier-Sieger...





Es war ein schönes Wochenende!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße,

Michael

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.