20. Juni 2014

zur Ausrüstung gehört auch eine passende robuste Outdoor-Uhr

Immer auf der Suche nach guter Outdoor-Ausrüstung war jetzt eine passende Uhr an der Reihe. Der Markt ist da ja wirklich riesig!
Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine G-Shock zuzulegen, aber die Sentry hat mir nochmal ein Stück besser gefallen!



Mir waren folgende Kriterien wichtig: 

- sie sollte nicht mit Funktionen überladen sein
- sie sollte schnell mit einem Blick ablesbar sein
- sie sollte wasserdicht sein
- sie sollte ein kratzfestes Glas haben
- sie sollte leicht sein
- sie sollte ein Silikon-Armband haben
- sie sollte schwarz sein

Beim "googlen" auf die Seite Timeshop gestossen und per Mail meine Vorstellungen mitgeteilt.
Heraus kam das Einsteigermodell der Marke Luminox, die Luminox Sentry 0200 Series Modell 0201.BO

frisch aus der Verpackung...

Dieses Modell hat mir optisch sehr gut gefallen und dann kam dann auch noch der passende Name dazu: SENTRY - ich interpretiere da die Abkürzung rein von S(ilent)ENTRY  :-)



Hier die Beschreibung von Timeshop:

Luminox Sentry 0200 0201.BO - das ist »SWISS MADE« Qualität für maximale Anforderungen an Robustheit und hervorragende Ablesbarkeit. Jede Uhr enthält winzige selbstleuchtende Elemente, die vom Schweizer Weltmarktführer für Tritium Beleuchtungskomponenten entwickelt werden. Diese Leuchtelemente (Borosilikatglaskapseln) sind fest eingebettet in den Zeigern, den Stundenzeichen und, wenn notwendig, auf den Drehringen der Uhren. Ob in der morgendlichen Dämmerung oder beim Tauchgang und sogar bei kompletter Dunkelheit. Die stromunabhängige Beleuchtung zeigt die Zeit auf einen Blick - unabhängig von den Lichtverhältnissen, ohne Aufladung durch das Tageslicht, ohne Knopfdruck. Bei Ihrer neuen Luminox Armbanduhr der Baureihe Sentry 0200 und der Modellnummer 0201.BO stimmt einfach das Preis-, Leistungsverhältnis. Das gut ablesbare Zifferblatt zeigt: Sekunde, Minute, Stunde, Datum. Dieses Uhrenmodell ist mit einem hochwertigen Armband aus Silikon ausgestattet. Die Wasserdichtigkeit beträgt stolze 10 ATM. Der Gehäusedurchmesser beträgt 44 mm. Die Farben Ihrer neuen Einsatzuhr 0201.BO sind: Zifferblatt: Schwarz, Band: Schwarz, Gehäuse: Schwarz.

Jetzt komme ich zu meinen ersten Eindrücken:

Die Uhr trägt sich aufgrund ihrer Bauweise aus Karbon-verstärktem Polymergehäuse extrem leicht. Man spürt die Uhr fast gar nicht und sie sitzt sehr bequem.
Die beleuchteten Elemente leuchten sehr hell und dadurch ist die Uhr auch bei Dunkelheit sehr gut ablesbar.
Natürlich musste ich auch sofort die Dichtigkeit der Uhr prüfen :-)

da staunen die Fische :-)


Nach etwa 5 Minuten habe ich die Uhr wieder aus dem Aquarium genommen und wie erwartet ist kein Wasser eingetreten.
Die Härte des Glases habe ich nicht getestet, da ich keine unnötigen Beschädigungen riskieren möchte.
Geschlossen wird das Armband durch eine große mattierte Dornschließe, die ebenfalls einen sehr robusten Eindruck macht.

Die Uhr macht einen sehr guten Gesamteindruck und mit einem Preis von knapp 200,- € ist die Uhr auch im vertretbaren Rahmen.

Viele Grüße und bis bald,
Michael



   Kommentare:

  1. Sie sollte schwarz sein :D Das wäre auf jeden Fall auch eines meiner Kriterien. Ich bin slebst grad auf der Suche nach einer Neuen und die von Uhren von Luminox gefallen mir ziemlich gut, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.