3. Juni 2014

Neue Wurfarmschrauben für meinen Falkenholz-Bogen

Vor einiger Zeit hatte ich mal für meinen Bogen Wurfarmschrauben gebaut, die einen "Kopf" aus Geweihrosen hatten...irgendwie ist ein Leser meines Blogs darauf gestossen und hat mich beauftragt, auch für ihn welche zu bauen..

die Kunden-Schrauben

Also nach kurzem Nachdenken habe ich eingewilligt und mir direkt auch einen Satz für meinen Falkenholz-Take-Down-Recurve geplant.

Verschraubung vorher


Da ich aber kein Material mehr hatte, musste ich einen Karton Geweihe bestellen und dann auch die passenden Schrauben. Für mich waren es normale M8 Schrauben in entsprechender Länge und für den Kunden mussten es 5/16 Zoll in groben Gewinde sein.

Das Problem sind immer die Geweihrosen. Deshalb bestelle ich immer 6-10 Stück, damit ich dann vor Ort hier schauen kann, welche sich von der Größe eignen...meist leider nur die Wenigsten. Auch dieses Mal war die Ausbeute leider gering: von 10 Stück waren zwei wirklich brauchbar.
 
Verschraubung nachher

So...ich wünsche euch eine schöne Restwoche - bis bald.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.