15. Februar 2014

neue Maxpedition Tasche Fatboy S-Type

Hallo,

heute ist meine neue Bogen-Tasche angekommen. Ich habe im Forum Free-Archers einen Beitrag über die Firma Maxpedition gefunden. Die Firma stellt taktische Taschen und Zubehör her, welche sehr praktisch, durchdacht und stabil aussehen.
Hier der Link

Rückansicht


Seitenansicht

Einziger Nachteil ist, dass die Taschen relativ teuer sind.
Folgende Kriterien sollte meine neue Tasche erfüllen:

- Nicht zu groß, aber doch groß genug um den benötigten Kleinkram und etwas Verpflegung bei einem Turnier mit zu tragen.
- Die Tasche sollte nicht auf die Hüfte drücken, da das nach mehreren Stunden unangenehm wird.
- Mein Messer sollte ebenfalls vom Gürtel weg, aber trotzdem schnell greifbar sein, ohne dass man es aus einem Rucksack fummeln muss.
- Meine Spiegelreflexkamera sollte angebracht werden, schnell einsatzbereit und trotzdem nicht behindernd beim Schuß.
- Eventuelle unterbringung von Ersatzpfeilen.
- Robustes Material.

Eigentlich eine unmöglich umsetzbare Wunschliste...dachte ich - bis heute!

Lieferung erfolgte mit Katalogen, einem kostenlosen Patch und Gummibärchen :-)
 Besonders wichtig war mir auch, meine DSLR vernünftig befestigt zu bekommen, so dass sie sehr schnell griffbereit ist, gleichzeitig aber beim Schuß nicht stört oder gar die Sehne daran hängen bleiben kann.
Gelöst habe ich das mit dem CapturePro Clip (v2) von PeakDesign

mit dem roten Hebel wird die Kamera wieder gelöst  -alles mit einer Hand


Der Clip an der Tasche befestigt
Das untere Anbauteil wird einfach in die Halterung geschoben...

...KLICK!
Zu guter Letzt hat sogar noch das Messer seinen festen Platz bekommen. Das Wildsteer Tactic ist ein speziell für den Bogensport designtes Messer, welches mir bisher treue Dienste geleistet hat.


trotz der Erweiterung durch amera und Messer bleibt ein guter Zugriff

die Pfeile können einfach von oben eingeschoben werden
Vielleicht konnte ich ja den Einen oder Anderen von der Tasche begeistern. Wie sie sich in der Praxis beweisen wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin sehr guter Dinge!

Bis bald,
Michael

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.