1. November 2013

ein weiterer schöner Kursleiter-Lehrgang ist vorbei

Am letzten Wochenende war  es wieder soweit.
Ein weiterer Kursleiter-Lehrgang in Zusammenarbeit mit Jürgen Brehm in Wermelskirchen hat auf dem Plan gestanden. Bei wundervollem Wetter durften wir 11 Teilmehmer begrüßen.

eine tolle Truppe!

Wir hatten eine sehr bunte Mischung der Gruppe von Teilnehmern, die noch nicht so lange schiessen bis hin zu erfahrenen Schützen und Schützinnen, was den Kurs mal wieder sehr interessant machte!



Am Samstag stellten wir nach einer kurzen Einweisung in die Sportgeräte die Weichen dafür, dass jeder der Teilnehmer einen ähnlichen Leistungsstand hatte und wir uns dann auf den Schwerpunkt des Kurses "wie verwittel ich das erlernte Wissen an Anfänger". Durch gezielte Einzel-, Partner- und Gruppenübungen vermittelten wir den Teilnehmern, wie man spielerisch verschiedene Dinge erklären kann, ohne das Thema Sicherheit nie zu vernachlässigen.

Jürgen macht es vor...
...alle mache es nach

Nach einem Tag, der sehr schnell vorbei ging, trafen wir uns am Abend noch einmal zum gemeinsamen Essen und ein paar Gläsern Bier um den Tag noch einmal zu besprechen.

Anstehen bei der Kaffeeausgabe


Am Sonntag Morgen ging es dann weiter. Offene Fragen wurden besprochen, eine Analyse der Videos der einzelnen Teilnehmer vom Samstag besprochen und verschiedene Aufwärmübungen erarbeitet.
Am Nachmittag ging es dann zu einem kleinen Turnier in den eigens errichteten Parcours, was für die Teilnehmer ein besonderes Highlight war, auch wenn das Wetter nicht passte - es konnte uns den Spaß aber nicht verderben!

hier war es noch trocken...

200 Meter weiter nicht mehr :-)



Nass, aber glücklich!
 

einige Teilnehmer fanden das Wasser als Ziel besser als die Ratten...

Jürgen hat es Spaß gemacht
ein sehr kritischer Zeitgenosse ;-)))

Insgesamt war es ein durch und durch gelungenes Wochenende!

Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir super viel Spaß hatten!

Vielen Dank an die tolle Truppe, die hervorragend mit gearbeitet hat!

Ich freue mich, euch wieder zu sehen!

Mein nächster Kurs ist am kommenden Wochenende dem 9./10.11. Weitere Kurstermine findet ihr unter dem Reiter "Bogen-Kurse".

Es sind noch ein paar Plätze frei!

Bid bald,

Michael






























0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.