20. Oktober 2013

Get Serious. Get Hoyt. - Mein neuer Ion-X "Black Beauty" ist zuhause angekommen!

Hallo,

ich freue mich, euch meinen Bogen "Black Beauty" für die kommende Saison 2014 vorstellen zu dürfen. Rechtzeitig zum Wintertraining ist er diese Woche angekommen.
Folgendes hat der nette Paketemann gebracht:

"Black Beauty" Hoyt Ion-X

ein Blick auf das Griffstück


66" schwarze Schönheit



Mittelteil: Hoyt Ion-X in der Farbe "Blackout" in 25" Länge
http://www.bogensportwelt.de/Mittelstueck-HOYT-Formula-ION-X

Wurfarme: Hoyt Formula F7 Carbon/Foam in short und einem Zuggewicht von 44#
http://www.bogensportwelt.de/Wurfarme-HOYT-Formula-F7-Carbon-Foam

Das gibt eine gesamte Bogenlänge von 66".




Passend dazu habe ich zwei Satz Easton ACC Schäfte mit schwarzen GasPro Vanes geordert.
http://www.bogensportwelt.de/12er-Pack-EASTON-ACC-Schaefte

Easton ACC
GasPro Vanes für optimalen Drall

Was ich mir noch dazu genommen habe ist ein TruGlo Bogenköcher, da ich das "Gerappel" an der Hüfte als sehr nervig empfinde! Er hat Platz für 5 Pfeile, was eigentlich ausreichen sollte.
http://www.bogensportwelt.de/TRUGLO-Carbon-XS-5-Anbaukoecher-Black

Durch das relativ hohe Gewicht des Mittelteils und natürlich auch dem zusätzlichen Gewicht des bestückten Bogenköchers hält sich der Bogen beim Abschuß extrem ruhig, ist aber gewöhnungsbedürftig und bedarf etwas Training, damit man sich an das Gewicht gewöhnt.

Shibuya Ultima Pfeilauflage

Schon die ersten Schüsse machen richtig Spaß!
Gefühlt noch ein wenig schneller als der Vorgänger, obwohl 2 Pfund weniger Zuggewicht und etwas schwereren Pfeilen, was auf die kürzeren Wurfarme zu begründen ist.
Genauere Speed-Angaben kann ich nächste Woche nachreichen, da ich mir einen Speed-Messer bestellt habe.

Wurfarme Hoyt Formula F7


Auch gewöhnungsbedürftig ist das sehr schmale Griffstück. Hier werde ich unter Umständen noch auf ein dickeres Stück umswitchen - mal sehen...



Nächstes Wochenende ist der nächste Kurs mit einem kleinen Turnier wo ich das gute Stück mal ordentlich testen kann - da freue ich mich schon richtig drauf!

Viele Grüße und bis bald,

Michael


   Kommentare:

  1. Für mich wäre er zwar nix, aber trotzdem gefällt mir der Bogen.
    Viel Erfolg damit...

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Achim,

    vielen Dank! Das freut mich sehr...erschreckt mich aber, das einem Widow-Schützen so ein "Ding" gefällt ;-))
    Gruß,
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Für deine Belange optimal, für meine eben nicht. :-)
    Deswegen kann er mir aber gefallen...

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Schicker Bogen! BH-R voll ausgeschöpft! :-) Viel Spaß mit der Flitze und immer ein paar Millimeter Kill um den Pfeil.
    LG
    Christian

    AntwortenLöschen
  6. Schicker Bogen! Ist die Pfeiauflage schwarz oder silber? LG Volker

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Volker,

    die Pfeilauflage war schwarz mit silbernem Bügel.
    Gruß,
    Michael

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.