15. Juli 2013

Wildsteer Tactic -Messervorstellung

Oft bin ich schon daran vorbei gelaufen...habe es in der Hand gehabt...und dann doch wieder NEIN gesagt, denn Messer habe ich ja eigentlich schon genug...

Aber es war immer wieder das Besondere, was mich gereizt hat. Ein spezielles Messer, welches vom Bogenschützen Edouard de Buyer für Bogenschützen entwickelt worden ist und nicht nur bei der französischen Nationalmannschaft, sondern sich auch über die Grenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat.
 

Das Messer gibt es in vielen verschiedenen Varianten, mit Feuerstab, Pfeilzieher, Drahtschneider...dann mit verschiedenen Griffen (Leder oder Kraton) und verschiedenen Klingen-Finish (bei mir gebürstet).

Wildsteer mit "Special Ops" Scheide und aufgesetzter Tasche
 Für jeden ist das Messer also individuell anpassbar!

Zum Messer selbst:
Die Klinge besteht aus 12C26 Stahl mit einer Härte von 59 HRC. Mit 310 Gramm ist es vom Gewicht genau richtig - nicht zu leicht und nicht zu schwer. Eines der schönen Dinge der Klinge ist die kleine Meißelspitze (optional) mit der man beruhigt kraftvoll im Holz hebeln kann. Auch die Klingenstärke unterstützt diese Arbeiten. Beginnend mit 12 mm welche sich auf 5mm bis kurz vor der Spitze verjüngt.
Da der Stahl durchgehend ist bis zum Runderlgriff kann das Messer sogar als Steighilfe eingeschlagen werden, und das flache Ende zum Einschlagen benutzt werden!

der Blick auf das flache Griffende
Mehr Informationen auf der Seite www.wildsteer.com

Einzig der Preis könnte in dieser Varainte unter Umständen abschrecken, da dieser in der hier vorgestellten Variante bei 280,- € liegt.

Soviel zur Theorie - ich bin sehr gespannt was die Praxis davon bestätigen wird! Follow my blog with Bloglovin

  1 Kommentar:

  1. Schönes Messer hast du da!
    Bin ein wenig neidisch! Du brauchst es doch eh nie, also schenke es doch lieber mir ;)

    Gruß
    Flitzebogen

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.