2. Februar 2013

Iceman 2013 in Dahlem

Hallo,

endlich habe ich nocheinmal Zeit, einen Beitrag einzustellen...Anlass ist das jährliche "Iceman"-Turnier der Eifel-Bowhunter aus Dahlem in der Eifel.

www.eifel-bowhunter.de

Das Wetter hatte sich perfekt dem Namen des Turniers angpasst: Frostige Kälte, Schnee...und trocken - Perfekt! (Wenn auch es anstregend ist, zwei Tage durch den Schnee zu stapfen...) Trotzdem fanden erfreulich viele Schützen ein!




Organisatorisch gab es wie immer nichts zu beanstanden! Genügend Essen, gute Preise, den Parcours so geplant, dass man insgesamt hätte drei Pausen machen können. Alles gut.

Von den Zielen her fand ich es etwas wenig mit nur 20 Stück, aber wenn man die Witterung bedenkt, wären 10 Ziele mehr auch sehr anstrengend gewesen!

Was an der Menge aber an Zielen gefehlt hat, haben die Jungs durch die insgesamt überdimensionierte Entfernung der Tiele wieder ausgeglichen...da die Entfernung ja aber für alle gleich war, war das nicht so schlimm, sondern auch mal etwas anderes!

Kalt war es...aber mit der richtigen Kleidung einfach schön...


einige von uns hatten sogar echte Tiere auf dem Kopf (gell Jörg...)

der blaue Pfeil ist meiner...mit dem neuen Bogen komme ich immer besser zurecht...eine Rakete!

ein sehr schöner und sehr weiter Schuss auf ein Bison...ziemlich weit, denn hier galt die Hunter-Wertung am ersten Tag! (Mein Pfeil hat den Weg ins Kill gefunden!)
Am zweiten Tag gab es die 3-Pfeil-Runde, da gab es schon mehr Kills...

 Teilweise riß der Himmel auf und die Sonne lachte uns entgegen - traumhaft!
Auch die Gruppe (Stammbesetzung in den letzten Jahren) war wieder einmal super...


Was die Punkte angeht, war der erste Tag eher einer der Tage, die ich schnell wieder vergessen möchte :-)...am zweiten Tag war es dagegen recht ordentlich.
Insgesamt hat es von 18 Startern für Platz 4 gelangt. Dafür, dass ich den Bogen erst seit etwa zwei Monaten habe und ich erst insgesamt dreimal schiessen gehen konnte, bin ich sehr zufrieden! Beim nächsten Mal reicht es wieder für das Treppchen.... :-)))


Als Fazit bleibt: Dahlem ist immer die Anfahrt wert und ein fester Termin für mich!

Viele Grüße und bis bald,

Michael

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.