10. Februar 2012

"Iceman 2012" in Dahlem

Vor zwei Wochen war es wieder soweit: Das Einladungsturnier der "eifel-bowhunter", welches traditionell im Januar stattfindet: der "Iceman"!


Wie es der Name schon sagt: Es war ordentlich kalt!
Es war das erste Turnier mit meinem neuen Bogen, von daher war das auch von Anfang an mit dem Hintergrund Materialtest zu verbuchen.


Bisher hatte ich lediglich die Gelegenheit, die vorhanden Pfeile auf 10 Meter zu testen und da war schon klar, dass es nicht die perfekten Pfeile (GrizzlyStik) sind. Da ich aber nicht vor der kommenden Bogenmesse in Mannheim jetzt neue Pfeile kaufen wollte, habe ich die alten doch geschossen.

Die Befürchtung hat sich dann bereits beim Einschiessen bestätigt: die Pfeile passen nicht!
Nun ja, der Tag war trotzdem schön, auch wenn zum Entfernungsschätzen zusätzlich die Linksabweichung vorher geschätzt werden musste ;-)

Am selben Abend habe ich noch 5 Pfeile meiner ganz alten Beman classic auseinander genommen und diese neu befiedert.

Am zweiten Tag sind die Pfeile dann um einiges gerader in Richtung Ziel geflogen, aber die Kurve war natürlich wieder ganz anders als am Vortag...nunja...


es war trotzdem schön, endlich nochmal draussen zu sein, die Gruppe war lustuig und wir hatten viel Spass an beiden Tagen, auch wenn ich am zweiten Tag am liebsten weggelaufen wäre.

Aber auch solche Turniere muss man erlebt haben - man lernt ja nie aus!

Hier noch ein paar Bilder, aber diesmal habe ich die Kamera selten draussen gehabt (ich war zu sehr damit beschäftigt, mit mir selbst und mit meinen Pfeilen zu schimpfen...)


Den Dahlemern an dieser Stelle ein Dankeschön für das wie immer sehr schön gestellte Turnier! Ich freue mich auf das nächste Mal - die Turniere in Dahlem sind bei mir Pflichtveranstaltungen!

So...jetzt freue ich mich auf de ArcheryConvention (www.archery-convention.com) am 25.02. und 26.02. in Mannheim und hoffe, viele Bekannte zu treffen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.