21. Januar 2012

mein neuer Bezaleel Cougar

Hallo,

er ist da...mein neuer Bezaleel Cougar!

Ich habe das auch zum Anlass genommen, meine Seite ein wenig neu zu gestalten.
Ich hoffe, es gefällt euch!

Nun zu meinem nuen Begleiter:

Die Grunddaten:

Typ: Takedown Recurve
Hersteller: Andy McCoy
www.bezaleelbowworks.com

Länge: 62"
Zuggewicht: 48# bei 28"

Preis bei dieser Zusammenstellung rund 1.000,- € incl. Zoll und Versand.

Ein echter Custom-Bogen, den es nur ein einziges Mal so gibt. Folgende Optionen wurden gewählt:

- Flammen-Overlay auf den Wurfarmen
- Griff-Overlay
- "Leiter"- Design im Griff
- Checkering (Fischhaut-Muster) am Griff
- Tipps aus mehreren Schichten Micarta

Die Holzzusammenstellung besteht aus Cocobolo und Ebenholz, was den Bogen schon ziemlich schwer macht und ihm so enorme Schussruhe verleiht.

Hier eine Nahaufnahme vm Griff:

...Leiter-Design, Griffoverlay und Holzwahl...

...das Checkering sorgt für einen rutschfesten Griff, auch wenn es mal nass wird...

...mit Bezaleel-Coin auf der anderen Seite...

...Komplettansicht...


Soweit zu den Bildern.
Der Schusstest hat ergeben, dass es ein sehr ruhiger Bogen ist, ohne Handschock, absolut leise und mit richtig viel Speed. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, die Geschwindigkeit zu messen, aber es ist der schnellste Bogen, den ich bisher geschossen habe...einfach zum Verlieben!

...Ergebnis auf 10 m Distanz...

Das einzige, was jetzt noch optimiert werden muss ist die Pfeilwahl. Ich habe momentan nur noch einen passenden Satz "GrizzlyStiks"...die sind gut. Aber ein Test mit "Beman mfx classic 500" war noch ein Stück besser.
Hiermit warte ich aber jetzt noch bis zur Bogenmesse nächsten Monat in Mannheim!


Ich freuemich auf Kontakt zu anderen "Bezaleel-Brüdern"...vielleicht kann man ja mal ein Treffen veranstalten!?
Interessierte können ihn gerne auch einmal Probe schiessen.

Der Bogen ist eine echte Alternative zu den "üblichen Verdächtigen"!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Gruß,

Michael, der jetzt schnell wieder raus geht...und sich schon auuf das Turnier am kommenden Wochenende in Dahlem freut!

   Kommentare:

  1. Absoluter Klasse Bogen. Viel Spaß und Erfolg damit...

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bogen! Ein feines Stück, welches man nicht mehr weggeben sollte!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo aus Leipzig! ich habe mir vor kurzem einen Lynx in 64Zoll als Onepiecerecourve bei Andy bestellt. RH 46´´ bei 32 draw. Ich werde wenn er in 2013 Mitte juni hier ankommt mal berichten. Bis dann alle ins kill oder gold
    Gruß Dougie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit wirst du Freude haben!
      Wo können wir denn Bilder bestaunen?

      Löschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.