28. Dezember 2011

Nikolausschiessen in Binzenbach

So...ich komme leider erst jetzt dazu, von unserem "Free-Archers"-Treffen in Binzenbach zu berichten.

Wir hatten geplant in der Weihnachtszeit ein kleines Privatturnier zu veranstalten und danach gemeinsam lecker essen zu gehen. Eigentlich waren es knappe 20 Männer und Frauen, wirklich da waren dann aber nur 10, was dem Spass aber nicht geschadet hat.

...zwei selbstgebaute Recurves - ein Design...


Mit dem Wetter hatten wir ein riesen Glück da es die Vortage geschneit und geregnet hatte aus einem Guss. An diesem Samstag war aber nichts als Sonnenschein!

Nach dem Treffen auf dem Parkplatz und der Begrüßung haben wir dann unsere Sachen zusammengesucht und uns fertig gemacht...wobei mir dann aufgefallen ist, dass ich alles dabei hatte, auch Pfeile und Bogen...nur meine Sehne zuhause zulassen, war wohl nicht die beste Idee...Gott-sei-Dank hatte ich noch eine neue Ersatzsehne im Koffer, allerdings noch nicht eingeschossen und auch ohne eingestellten Nockpunkt...aber wenigstens konnte ich mitschiessen!

Wir haben noch einen Kaffee getrunken und uns in 2 Gruppen aufgeteilt, bevor es dann zum kurzen Einschiessen ging.

Von dort aus ging es dann los.

Der Parcours-Chef war an dem morgen extra noh einmal über den gesamten Parcours um auch sicher zu stellen, dass alles seine Ordnung hatte - super Service!

In Binzenbach gibt es zwei Parcours, ein "normaler" 3D-Parcours und einen Dinosaurier-Parcours. Die Tiere sind teilweise gekauft und zu einem großen Teil selbst gebaut, aber mit soiel Liebe und so vielen Details, dasss es eine echte Freude ist, die Tiere auch von nahem zu Bewundern!

An dieser Stelle: großen Respekt!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Das Gelände war aber aufgrund der Vortage sehr schwer zu begehen, und so nahmen sich einige das Recht heraus, sich ab und an mal zum ausruhen auf den Boden zu legen... :-)

Nach dem Parcoursgang haben wir uns dann wieder im Gasthaus getroffen, wo wir dann sehr gemütlich gegessen und getrunken haben.

Es hat sehr sehr viel Spass gemacht!
Geplant ist, das als regelmässigen Termin fest in die Weihnachtszeit mit einzuplanen!

So....und jetzt ein paar schöne Bilder, für alle, die nicht dabei sein konnten.
Viel Spass...
...die Gefährten...

...ein schöner Adler als Minusscheibe - als Backstop zwei weitere Tiere...



...da stand sie noch gut...

...da war sie weg :-) ...(und ihr Mann hat gesagt: "Warte ich mach noch schnell ein Bild!")...


...einen Angler hatten wir auch dabei...


...und das war angeblich ein Treffer...

...ein frisch verliebtes Paar...


...auch eine gelungene Scheibe...eigentlich die schönste!


Ich danke euch allen für diesen tollen Samstag! Es hat echt Spass gemacht und ich freue mich auf das nächste Jahr.
Gruß
Michael

  1 Kommentar:

  1. Wow schöne Bilder, danke für den Bericht. Ist ja enorm steil dort, die Scheibe mit dem Bären ist witzig.
    Klasse!!

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.