5. Juni 2011

Dahlemer Hiewelchessen

So endlich wieder zuhause und die Füße hoch legen!!
Es waren zwei sehr annstrengende Tage, viele Kilometer zu gehen, sehr heisses Wetter und viele Tiere zu schiessen...

Vielen Dank an die nette Gruppe, es hat großen Spass gemacht!


Auch unser Lehrer hatte Spass mit den Tieren ;-)


Die Tiere waren für meinen Geschmack ziemlich schwer gestellt, aber nicht nur aufgrund großer Entfernungen (die gab es ausreichend!!),




sondern auch weil viele Schüsse nur im Knien zu bewältigen waren.
Sehr oft war kein sauberer Schuss möglich, da immer irgendwelche Äste oder Gestrüpp genau im Sichtfeld waren oder das eine oder andere Tier wirklich nur zu erahnen war im hohen Gras...das ist sicherlich optimierbar.

Was mir zudem gefehlt hat, waren schön gestellt Szenen, die man oft sieht wie zum Beispiel "Jäger & Gejagter"...bei 29 Stationen ist da sicherlich etwas mehr machbar.

Ansonsten war alles sehr schön.
Das Personal war wie gewohnt sehr freundlich, ausreichend Doping-Möglichkeiten und auch angenehme Preise.



Geschossen wurden zwei 3-Pfeil-Runden.
Am ersten Tag lief es durchwachsen und ich hatte am Ende des Tages 464 Punkte zu verbuchen.
Das reichte für Platz 4.


Eigentlich eine gute Ausgangsposition für den zweiten Tag.
Diesen habe ich aber mit einem Fehler begangen! Ich habe mich überreden lassen, auf das Einschiessen zu Verzichten...große Dummheit!
Die ersten 6 Scheiben brauchte ich um rein zu kommen...dabei waren zwei "Nullen"...damit war das Thema Treppchen schon Geschichte. Es lief immer besser und am Ende hatte ich wenigstens noch 412 Punkte zusammen...aber das reicht natürlich nicht!

Naja...aus Fehlern lernt man!


Dahlem ist immer eine Reise wert - schade, dass dieses Jahr so wenige Teilnehmer dabei waren.
Begrenzt war auf 200, es waren aber wohl nur 80-90 da...


Hier noch ein paar Impressionen:


Wie ihr seht, alle, die nicht da waren haben echt was verpasst!

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.