30. Oktober 2010

Ein gefährlicher, selbstgebauter 3D-Bär

Da meine kleine Tochter auch sehr gerne mit ihrem Bogen schiesst, aber leider noch nicht die Kraft entwickeln kann, dass auch ihre Pfeile in meinen Longlife-Tieren stecken bleiben, konnte sie bisher her immer nur auf eine Fita-Scheibe schiessen, die auf eine Styropor-Platte befestigt ist.

Da ich auf einigen Turnieren bisher sehr schöne selbst gebaute 3D-Tiere gesehen habe, dachte ich mir, sowas könnte ich ja auch selber machen...

Die Wahl des Ziels war schnell getroffen - es musste ein Bär werden!

Also Töchterchen eingepackt, Kombi leer geräumt und ab in den Baumarkt...



Beladen mit zwei Blöcken Styropor, einem Eimer Styropor-Kleber, ein paar Spraydosen mit brauner Farbe und einer Säge sind wir wieder nach Hause.

Ich habe dann angefangen zu Beginn erstmal die einzelnen Platten aneinander zu kleben mit dem speziellen und teuren Kleber, der, wie sich dann herausstelln sollte, kein bischen gehalten hat! Sehr ärgerlich!

Also wieder los und ein paar Dosen Bauschaum gekauft, der dehnt sich zwar ziemlich unkontrollierbar aus, klebt dafür aber spitzenmässig!






Das erste Ergebnis gleicht mehr einem Roboter als einem Bären...


Als dann die Säge und eine Drahtbürste einiges an Material weggekratzt hatten, wurde es zunehmend einem Bären ähnlicher, obwohl das Endergebnis nicht so ganz geworden ist, wie ich erhofft hatte.

Ich werde versuchen, das ganze noch ein wenig zu verfeinern...ein bischen mehr abrunden, Ohren ansetzen, ein Fisch soll noch dazu kommen...


Aber es wird meiner Tochter allemal mehr Spass machen, als auf eine Fita-Scheibe zu schiessen...nicht dass Sie Bogenschiessen nur mit Fitascheiben verbindet!



Ich habe jetzt noch größeren Respekt vor den Erbauern der schönen Tiere, die man auf den Turnieren beschiessen kann - das ist wirklich sehr viel schwieriger, als man denkt!

  1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott! Er schiesst auf Samson!

    http://www.fabula-filmpuppen.de/samson_im_schnee.jpg

    :) Nein sieht witzig aus, aber vorallem nach viel Arbeit!

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.