12. September 2010

15. 3D-Turnier in Müllenborn 11.+12.09.2010

Hallo,

an diesem Wochenende war ich das erste Mal auf einem Tunier in Müllenborn. Ich habe bisher viele gute Dinge über Müllenbornn gehört oder gelesen und ich musste auch mal dabei gewesen sein.
Der Wettergott meinte es mehr als gut mit uns (Bognerzunft-Werksteam) und eine besondere Freude für mich war es, dass mein Vater zum ersten Mal mit dabei war!



Mit Eberhard und Ludwig hatten wir zwei echte Veteranen mit in der Gruppe. Ich war begeistert davon, wie man mit 65 bzw. 71 Jahren noch so fit sein kann und hoffe, dass wir uns auch bei anderen Turnieren noch einmal aufeinander stossen werden.


Es war das erste Turnier, welches ich mit meinem"Bärchen" geschossen habe und im Vorfeld hatte ich eine riesen Angst mich mit so einem extrem kurzen Bogen zu blamieren, vor allem weil ich bisher mit diesem Bogen nur auf 15 Meter geschossen hatte und mich auf andere Distanzen erstmal heranarbeiten musste.

Es lief eigentlich ganz zufrieden stellend und nach dem ersten Tag war ich mit 423 Punkten sogar auf Platz 8, mein bisher bestes Ergebnis.


Am zweiten Tag wurde ich leider vom Pech verfolgt. Eine Hunterrunde hat zwar seine eigenen Gesetze, aber von 30 Zielen 6 Mal den Sockel zu killen hat mich schon tierisch genervt!

Ich hatte mir 300 Punkte
Ziel gesetzt, aber mit 260 Punkten musste ich mich zufrieden geben...naja...beim nächsten Mal!


Müllenborn ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!




Die eifrigen Helfer und Frank, der einen tollen und anspruchsvollen
Parcours gestellt hat müssen an dieser Stelle noch eimal gelobt werden!

Es gab tolle Schüsse, gute Verpflegung und immer gut gelauntes Personal.


Ich freue mich sehr auf das nächste Mal!

  1 Kommentar:

  1. Ich fand das turnier auch ganz toll, nur die hunterrunde war ein bischen zu anspruchsvoll.
    30m im schnitt find ich ein bischen unrealistisch zur Jagt und das soll diese runde doch simulieren.
    Tolle schüsse waren wirklich dabei, nur die bachstops waren sehr sumpfig oder "steinhard"

    AntwortenLöschen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.