22. Juli 2010

Pfeile

Hallo,

ich habe heute eine neue Rubrik eröffnet: Pfeile

Ich trage hier alle meine bisher gesmmelten Erfahrungen zusammen und ich hoffe, dass ich dir damit helfen kann!

Die ersten Pfeile für meine Tochter (2 1/2 Jahre)


die ersten Pfeile für meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre)

meine Holzpfeile

meine Holzpfeile


An Pfeilen habe ich mittlerweile so einiges getestet.

Alle Materialien habe ich schon auf Herz und Nieren getestet.


Angefangen habe ich mit Holzpfeilen, die natürlich weder zum Bogen noch zum Auszug gepasst haben. Anfangs ging es nur umde Preis.


Dann bin ich güntig an Alu-Pfeile geraten Ich war anfangs begeistert von der Flugeigenschaft - vor allem im Vergleich zu den Holzpfeilen. Nachteilig war auf jeden Fall die Verformung nach harten Treffern.

Um auch hier mein geringes Budget für den Sport nicht zu strapazieren habe ich die dann gerichtet, aber das ging natürlich mit bloßem Auge nicht sehr gut. Nach mehrmals biegen kannst du dir vorstellen, wie die Pfeile dann ausgesehen haben.


Jetzt kamen die ersten billigen Cabon-Pfeile, die ich dann auch selber zusammengebaut habe.

Ich war absolut begeistert von den Dingern und habe mich dann entschlossen mir hier doch bessere Schäfte zuzulegen da ich einiges gelesen hatte und auch eine andere Optik wollte.


Ich habe mir dann schliesslich die ersten Beman Classic zugelegt. Erst nur wenige zum testen, später dann einen ganzen Satz.


Danach oder besser während dessen habe ich einen kleinen Aussflug in die Holzpfeil-Welt gemacht, da mir die aufwändig gestalteten Pfeile auf den verschiedenen Seiten im Netz sehr sehr gut gefallen haben.

Es hat auch großen Spass gemacht, immer wieder neue Sätze zu bauen, aber auf dem Parcours wurde mir die viele Arbeit dann doch zu schade, wenn ich die vielen Pfeilbrüche zu bedauern hatte.


Hier hatten die Carbonis unter anderem einen riesigen Vorteil!


Die verschiedenen Pfeile werde ich gesondert einstellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Patch-X

YouTube

Youtube Trailer

Archiv

Meine Besucher

1. Platz Bowhunter Liga 2012

1. Platz Bowhunter Liga 2012

Folge mir per Mail

Powered by Blogger.